Wir über uns

 

Wir, das sind meine Frau Simone und ich, Axel Suijker.

 

Seit Januar 1994 bin ich als Handelsvertreter für Stoffe selbstständig tätig.

Dabei umfasst mein Aufgabengebiet den Vertrieb von Webstoffen im modischen als auch im technischen Bereich. Ich arbeite mit verschiedenen europäischen Webereien und Stoffproduzenten zusammen und vertreibe deren Waren an Konfektionsbetriebe für Bekleidung und technische Textilien auf dem deutschen Markt.

Aus der Tätigkeit des Handelsvertreters hat sich nach kurzer Zeit parallel ein Großhandelsgeschäft entwickelt, mit dem Ziel, für verschiedene Industriekunden mehrere Artikel per sofort am Lager bereit zu halten.

Meine Begeisterung für Stoffe hat sich schon im Rahmen meiner Ausbildung, die ich bei einem Quakenbrücker Textilunternehmen absolviert habe, entwickelt und hält bis heute an.

Als wir nach umfangreichen Restaurierungsmaßnahmen auf den Artländer Hof in Borg gezogen sind, hat sich bei uns die Idee entwickelt, Stoffe nicht nur an Großkunden, sondern auch an Einzelhändler, Geschäfts- und Privatkunden zu verkaufen. Das Ganze in einem außergewöhnlichen Ambiente, da ich neben meiner Leidenschaft zu Stoffen auch eine Vorliebe für antike und alte Dinge habe.

Mit dem Stoffeverkauf sind wir dann ganz provisorisch in Teilen unseres Hauses angefangen, bis wir 2008 begonnen haben, zwei der noch nicht restaurierten Gebäude zu einem Verkaufsraum mit Lager umzubauen.

Im Oktober 2009 sind wir mit unserem Verkauf in die neuen Räumlichkeiten umgezogen.

 

Und wer schon einmal bei uns gewesen ist, weiß, dass Elly und Minky auch dazugehören.

 

Wir alle freuen uns auf Ihren Besuch.